Die deutsche Nationalelf konnte beim Zeller FIFA-Turnier endlich wieder glänzen

Das war ein Turnier nach dem Geschmack der Zuschauer. Zunächst überrumpelte unsere Nationalmannschaft die Engländer mit 4:0 im Halbfinale. Direkt im Anschluss waren es dann die Franzosen die machtlos waren und beim 3:1 den Kürzeren zogen. Und erneut heißt der Weltmeister mal wieder Deutschland. Doch aufgepasst! Denn bei dieser Weltmeisterschaft wurde nicht mit den Füßen, sondern mit den Händen gespielt.

Beim mittlerweile dritten FIFA-Turnier im Kulturzentrum obere Fabrik, wurde wieder gedaddelt bis die Playstation-Kontroller glühten. Gerade die jüngeren Zeller konnten hier wieder Spielen wie die ganz Großen.

FIFA23 Turnier-Sieger
Neben Turnbeuteln von AAM und Bommelmützen von Sony-Playstation, erhielt die Gewinnerteams verschiedene Gutscheine für den Elektronikhandel Media Markt, im Gesamtwert von 200 Euro. Die ehrenamtlichen Schiris, in den gestreiften Trikots, erhielten immerhin einen Applaus der Zuschauer.

So ist es wenig verwunderlich, dass der Altersschnitt mittlerweile bei 14,6 Jahren liegt. Neuer Rekord! Apropos Rekorde. Zeitweise waren vier Frauen zeitgleich im Tellerbau anwesend. Auch das gab es bislang noch nie bei einem Zeller FIFA-Turnier, weshalb es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich das erste Mädel für das Turnier anmelden wird.

Unterstützt wurde die Veranstaltung, wie seit Beginn an, von der Firma AAM Metal Forming / Metaldyne GmbH, ohne deren Unterstützung das Turnier in dieser Form nicht realisierbar gewesen wäre. Der JUKU bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich schon auf die nächste Spiele-Challenge, die wieder frühzeitig bekannt gegeben wird.  

Categories: Events