Das Thema Events und Veranstaltungen hat im JUKU zwischenzeitlich einen ganz besonderen Stellenwert erhalten. Einige der aktuellen Vorstände können Kompetenzen in den Bereichen Marketing, Grafikdesign und Eventmanagement vorweisen und pflegen zudem gute Kontakte zu regionalen Künstlern und Kulturschaffenden. Es ist daher naheliegend, dass der JUKU zukünftig verstärkt als Veranstalter auftreten MUSS!

Jugend-Events vom JUKU

Zum Beispiel bei Veranstaltungen welche explizit an Jugendliche gerichtet sind, so wie das Fifa-Turnier auf der Playstation4, Konzerte regionaler Bands oder Tanzveranstaltungen mit dem besonderen

Partycharakter. Die Zielgruppe wird dabei überwiegend junge Erwachsene sein, welche in unserer Region kaum Angebote an offener Jugendarbeit erhalten. Finanziert werden die Veranstaltung vom

JUKU, mit dem Ziel das die Erlöse die Kosten wieder decken.

Events für Erwachsene

Nach dem Erfolg des Zeller Weihnachtshirsch im Jahr 2019 wurde dem JUKU klar, dass Veranstaltungen für Erwachsene ein guter Weg sind um Erlöse für Jugendprojekte/-Events zu generieren.

Daher möchte sich der Verein auch zukünftig verstärkt durch das schaffen von Kulturprogrammen für Erwachsene finanzieren.

Jugend-Events von Jugendlichen

Viele Jugendliche würden gerne eine öffentliche Veranstaltung durchführen, doch es mangelt ihnen an Sicherheiten und Know How?

Die gute Neuigkeit zuerst: Wir sind zunächst einmal für alle Schandtaten zu begeistern!

Jeder Jugendliche hat die Möglichkeit uns von seiner Idee zu überzeugen. Gefällt uns was wir hören, sind wir bereit die Veranstaltung finanziell zu Unterstützung oder sogar als Veranstalter aufzutreten.

Dadurch erhalten die Nachwuchsorganisatoren mehr Freiraum für ihre Kreativität und was am wichtigsten ist… Sicherheiten!

  • Wo bekomme ich eine Ausschanklizenz her?
  • Welche Behörden müssen informiert werden?
  • Wie kann ich die Werbung machen?
  • Was muss ich bei der GEMA anmelden?
  • Was um Himmels willen ist eigentlich die GEMA?

Wer keine Lust darauf hat sich alleine mit solchen Fragen zu quälen, kann uns einfach anschreiben und wir schauen gemeinsam was wir wuppen können.